Podcast

Nebenbei produktiv

Wie du mit kleinen, produktiven Gewohnheiten fast schon nebenbei deine Ziele erreichst.

Dürfen unwichtige Dinge auf die To-do-Liste? (Folge 94) nebenbei-produktiv

Dürfen unwichtige Dinge auf die To-do-Liste? Nein! Obwohl… Vermutlich wirst du kein Buch über Produktivität oder verwandte Themen finden , das ihr irgendwie auch nur annähernd den Tipp gibt, dich mit unwichtige Dingen zu beschäftigen. Damit hätte sich die Frage mit der To-Do-Liste erübrigt. Sprechen wir daher lieber von banalen Dingen, wie etwa einem Reifenwechsel oder eine Lampe aufzuhängen. Darf man also banale Dinge , die Null Beitrag zur Wertschöpfung leisten auf die To-do-Liste schreiben? Vielleicht hast du hier schon gezögert, aus Sorge dass sie dir den Blick auf relevante Dinge verbergen. Dann kommt hier die Entwarnung. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und bitte dich, selbst banale Dinge unbedingt auf die To-Do-Liste zu schreiben. Dein Kopf wird es dir danken. Warum, erfährst du in dieser Folge. Neu: ab sofort gibt es denn Podcast auch in Videoformat auf Spotify und YouTube! https://youtu.be/vpvg9h0Cf9k
  1. Dürfen unwichtige Dinge auf die To-do-Liste? (Folge 94)
  2. Lohnt sich Herbstputz? Mit Anna Lechmann (Folge 93)
  3. Erstickst du an zu viel Auswahl? (Folge 92)
  4. Die beste To-do-App aller Zeiten (Folge 91)
  5. So benutzt du Post-Its optimal (Folge 90)