Keine Zeit zum Schrauben! Kleine Investition mit großer Wirkung für deine Hanteln.

Wie eine einfache Investition über 15€ mein Home Gym enorm aufgewertet hat. Schließlich habe ich keine Zeit zum Schrauben.

Eines morgens im Fitness-Studio: Der letzte Typ gestern Abend war fleißig!

Ein klassisches Fitness-Studio hat unzählige Kurzhanteln, Langhantelstangen und Gewichtsscheiben. Dadurch ist es kein Problem, sich zu Beginn des Trainings einige Gewichte vorzubereiten um anschließend ohne Unterbrechungen zu trainieren.

Im Home Gym wird geschraubt

Nun hast du als Leser:in dieses Blogs keine Zeit für Fitness bzw. du möchtest zu Hause trainieren. Im Home Gym funktioniert dieser Luxus nur mit viel Platz und viel Geld für die vielen Gewichte und Stangen, die benötigt werden. Die meisten Home Gyms sind daher mit Kurzhanteln ausgestattet, deren Gewichte man flexibel tauschen kann. An sich praktisch.

Wenn deine Hantelstange aber ein Gewinde hat, auf das man einen Sicherungsring drehen muss, wird es nervig. Vor allem kurze Trainingseinheiten, von 30 Minuten oder weniger, leider darunter. Wirkliche Supersätze sind nicht möglich und du wirst die Hälfte deiner Trainingszeit mit Umstecken und Schrauben verbringen.

Keine Zeit zum Schrauben

Dabei ist die Lösung so einfach: Eine Plastikklemme! Ich habe mich für das Modell von C.P.Sports für 14,99€ entschieden (Partnerlink). Um es kurz zu machen: Fantastisch!

Eine einfache Klemme spart viel Zeit!

Die Verschlüsse sind in Sekundenschnelle montiert und halten die Scheiben sicher an ihrem Platz. Zwischen den Sätzen lässt sich so einfach das Gewicht erhöhen und es sind jetzt soger Supersätze möglich.

Wenn du also auch keine Lust und/oder Zeit hast, zu Hause dein halbes Training lang an Sicherungsringen zu drehen, dann investiere ein paar Euro in die Verschlüsse. Es gibt sie in allen Größen und ab der ersten Einheit wirst du dir für diese Investition danken! Außerdem ist es ein super Geschenk für Home-Gym-Besitzer:innen

Auch Interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.